Samstag, 21. Juli 2012

Das kommunikative Sommerloch oder HILFE, die Herdmanns kommen nicht...

Es ist Sommer... na, man mag es wettermäßig kaum glauben, aber was Kontakte und Leute angeht ist es eindeutig so! Gestern Abend habe ich eine Email geschrieben und sie als "Verzweiflungsmail" bezeichnet. Es ist schon so weit, dass ich Mails schreibe, weil scheinbar KEIN Mensch da zu sein scheint. Die dritte Ferienwoche und ich habe das Gefühl alle Leute, die sonst so meine Tage füllen mit einem netten Plausch, einem Telefonat, einer Antwort auf eine Mail oder sms, einem Kaffee oder abendlichen Bier oder einem dienstlichen Termin sind entweder in die weite Welt ausgeflogen oder arbeiten wie wild. Was ist nur los da draußen? Wo ist der Genuss des Sommers? Liegt es am Wetter? An mangelnden Gelegenheiten die Biergärten und Straßencafés (und als Mutter von zwei Kindern nehme ich mal die Spielplätze mit rein) unsicher zu machen?
Da entwickelt man plötzlich ein ganz neues Verständnis für Verzweiflungstäter aller Arten! Die "Ich wollte mal hören wie es dir geht" - Anrufer, wo du dich fragst: wer um alles in der Welt ist das??? Die "sich einfach Dazu-Setzer", wenn du in aller Ruhe ein dein geliebtes Buch lesen willst. Die ewigen Motzer über das Leben und das Weltgeschehen. Die Verzweiflungsesser, Gesellschaftstrinker und plötzlichen Raucher (die haben wenigstens was zu tun).
Gestern saß ich in einem Cafe und hatte MEIN (derzeit) geliebtes Buch aufgeschlagen und ??? Konnte nicht lesen! Weil mein Kopf sich um die lieben Menschen drehte, die gerade nicht verfügbar sind... die arbeiten, die reisen, die an schönen Stränden liegen, die mit anderen lieben Menschen die endlich mal zur Verfügung stehende Zeit verbringen... und mich armes und bedauernswertes Menschenkind schmählich im Stich lassen. Unverschämtheit. Ich verkümmere zur Stubenhockerin und Kinderbespielerin! Zur Verzweiflungs-sms-Schreiberin und Denkfalten-Vertieferin!
STOP
So kann das nicht weiter gehen. Ich werde euch finden: ihr Gleichgesinnten, ihr Allein-durch-den-Sommer-Geher, ihr Freizeitjunkies ohne Gesellschaft!
Wisst ihr was ich überhaupt nicht leiden kann? Leute die ständig davon erzählen, was sie doch für ein hartes Schicksal haben ;-) Man, die nerven! Oder?
Kinder, wer geht Brötchen kaufen? Auf in den Tag! Mal sehen, wen wir heute treffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen