Samstag, 7. Januar 2012

Kiwi Passionsfrucht: Das Elexir des Todes - Von Dämonen und sonstigen Übeln

Kennst du sie? Die Dämonen, die ohne Skrupel über dich herfallen? Die sich dir in den Nacken setzen und ständig ihre leisen Halbwahrheiten und Irritationen in dein Ohr säuseln? Die nichts unversucht lassen, um dich von deinen Sicherheiten abzubringen? Ich kenne sie. Es sind elende, hartnäckige Gefährten von der dunklen Seite der Macht. Parasiten. Eine Ausgeburt - nein, nicht des Bösen. Eigentlich ja meiner eigenen Unzulänglichkeiten und Grenzen.
Sie heißen Ungeduld, Unzufriedenheit, haben Namen wie "das Leben ist ungerecht".  Manchmal kommen sie auch daher und nennen sich Anstrengung, Unverständnis, Einsamkeit, Überheblichkeit... Ich könnte es endlos fortsetzen. Mein Dämon hat Begleiter. Die sind echt übel. Einer ist Wut. Der geht mir immer ziemlich auf den Zeiger. Der macht mich rasend. Dann fliegen Türen und Worte... Ein anderer ist Bitterkeit. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch, wenn ich ihm begegne! Verzweiflung ist auch nicht schlecht. Sie schickt er immer so klangheimlich. Sie schleicht sich an und sorgt dafür, dass alles plötzlich so furchtbar aussichtslos scheint. Dieser Dämon ist echt eine Plage. Plagen kommen und gehen. Aber wenn sie kommen, dann meist ohne Vorwarnung. Sie packen dich und dein wohlgeordnetes Dasein und bringen erstmal ordentlich durcheinander. Vornehmlich dich selber. Andere sind ja nicht befallen. Und sehen diesen Fiesling auch nicht. Das ist auch so was Hinterhältiges: es ist doch sooo offensichtlich und niemand um dich rum will von selber merken, was dich gerade quält! Wenn es soweit ist, bringt dieser Fatzke aus den inneren Vorhöllen auch noch als Gespielen die Unverschämtheit mit und die Ignoranz und stellt sie frech weg neben die Menschen die dir gegenüberstehen und die zwei verschleiern deinen sonst doch recht klaren Blick. Der Realität versetzt der Dämon einen Kinnhaken. Sie geht erst mal zu Boden und es braucht eine Weile, bis sie sich erholt hat und du sie wieder siehst. Deinem Urteilsvermögen kann der Dämon leider immer wieder die Suppe so versalzen, dass ALLES schlecht schmeckt und nichts Gutes mehr zu bleiben scheint.
Dieser Hund! Ich hab ihn versenkt! In der Badewanne!!! Heute Abend. Er war so überrascht von seiner Gegenspielerin die so machtvoll ist: Wohlfühlen heißt sie. Entspannung ist ihre Gefährtin und beide kamen wie ein Geschenk des Himmels über mich... in den türkisfarbenen Fluten meines Kiwi - Passionsfrucht - Badeelexirs und da ertrank der Dämon für´s erste. : ) Sie öffneten die Tür für Ruhe und die hat immer die Gelassenheit im Schlepptau. Die beiden mag ich so. Die lass ich nicht gerne gehen und tue mein Möglichstes, dass sie bleiben. Wie gute Freunde, die einen nicht alleine lassen.
Ich weiß, Dämonen kommen wieder. Aber mit jedem Mal kennt man sie besser. Erinnert sich, was sie und ihre Helfer gar nicht mögen. Beim nächsten Mal rücke ich ihnen wieder zu Leibe - mal sehen, aus welchen unerwarteten Quellen mir dann Hilfe zueilt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen