Montag, 10. Oktober 2011

Ist Gott eine Frau oder gar Whoopi Goldberg? drei Wünsche für Aschenbrödel? Oder ein Stück des Himmels?

"Ich brauche meine Dosis Cineastendroge" - mit diesen Worten habe ich mich heute ins Kino verabschiedet. Der Film war zugegeben eine Notlösung, weil er in ein bestimmtes Zeitfenster passen musste. Aber wie der Zufall es will - war es gut so : )
Der Filmtitel ist absolut unglaublich schlecht und verspricht so viel Kitsch wie der Film dann doch nicht hat: "Kein Mittel gegen Liebe", da ist mir das Original doch lieber: "A little bit of heaven".
Kate Hudson - es reicht schon ihr beim Spielen zu zuschauen... aber, bei allem Hollywoodkitsch den der Film neben dem Ernst den er zu bieten hat, raus haut: es lohnt sich wirklich.
Da erkrankt eine junge Frau an Darmkrebs - ich mag ja Themen die nicht so häufig ihren Weg ins Kino finden und ich mag es, wenn sie so aufgemacht sind, dass die Masse sie auch anschaut. Es kommt also, das schlimme Wort mit K und die Story - das darf man ruhig sagen - ist nicht so daneben, dass es zur Wunderheilung kommt. Nein, Marley Corbett wird nicht nur krank, sie stirbt auch an dieser Krankheit. Aber der Weg den sie mit sich selbst zu gehen hat und mit den Menschen in ihrem Leben - der ist es, der den Film sehenswert macht. Es ist kein schwerer Film. Es ist kein Drama, das den Kinobesucher in totaler Bedrücktheit aus dem Vorführsaal gehen lässt und noch Stunden danach die Sinnfrage stellen läßt - oder doch? Zumindest nach dem ein oder anderem Sinn, könnte man fragen - wenn man will. Es ist einer dieser wunderbaren Filme, der dem Zuschauer überläßt, wie sehr er ihn anregt und ins Denken bringt! Unterhaltung, die Themen in den Raum stellt - ob wir sie aufnehmen bleibt uns überlassen!
Ich hab das ein oder andere Thema mitgenommen - weil´s mich ganz persönlich sehr gerührt hat. Ich empfehle den Film, macht euch nen schönen Abend und geht anschließend was trinken und redet drüber, ob die Whoopi-Szene sein musste oder ob der Arzt wirklich so hübsch ist (ich finde nicht) oder ob es schwer ist, Dinge aus dem Weg zu räumen.... und ob Frauen Kondome kaufen ;-)

http://www.youtube.com/results?search_query=kein+mittel+gegen+lieb&aq=1&oq=Kein+Mittel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen