Dienstag, 8. März 2011

aufstehn? och nö... - ist doch eh aus und vorbei

Hallo zusammen!
Ich hab heute morgen diesen Song gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=tpGAxziiHic 
Der Videoclip erinnert mich an die Karnevalstage... heute ist der letzte Tag. Dienstag - hier bei uns in Nippes nochmal der absolute Hype! Morgen werden dann die Kisten wieder eingepackt und die Kostüme Richtung Keller getragen. Morgen ist aber nicht nur der Tag des Aufräumens... der Tag an dem einige wieder zur Arbeit müssen, die Schule wieder losgeht. Morgen ist auch Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit.
Und dass nachdem gerade die Schränke mit Kamelle gefüllt wurden, dass einem beim bloßen Ablick die Angst vorm Zahnarzt in die Glieder fährt ;-)
Und da passt dann für mich der Song... oh Baby lass uns gehn, das Leben will Einen ausgeben und das will ich sehen, lass uns endlich rausgehen und das Radio aufdrehn - das wird unser Tag, wenn wir endlich aufstehn.
Waren wir jetzt nicht Tage lang draußen? Auf den Straßen, in den Kneipen, bei privaten Feten? War das Radio - die Mucke - nicht laut genug? Haben wir nicht genug gesehen (und da gab es echt üble Dinge zu sehen in den letzten Tagen...) Waren das nicht "unsere" Tage - "deine" Tage?
Nein - ich glaub nicht. Das waren schöne Tage, verrückte Tage vielleicht, volle Tage für so manch eine/n die ich kenne...
lass uns aufstehn - Baby wach auf... Aschermittwoch als Tag zum aufstehn. Ich weiß nicht, ob wir alle morgen "in Sack und Asche" gehen müssen... gezeichnet mit einem Kreuz aus Asche. Vielen Leuten bedeutet das etwas... aber wichtig ist, dass man (und das immer - aber die Zeit, die jetzt losgeht, kann ein guter Impuls sein, sich das nochmal klar zumachen) innerlich Zeichen an- und aufzunehmen. Sich wieder mal das ein oder andere durch den Kopf gehen zu lassen...
ja, und dann passt es halt: das Leben will immer Einen ausgeben - uns was bieten, anbieten, was schenken, was zur Aufgabe machen... ICH will das sehen! Und deshalb raus gehen... aus meinen vier Wänden, meinen gewohnten Abläufen, meinem täglichen Einerlei. Das wird unser Tag, wenn wir endlch aufstehn... meiner und vielleicht auf deiner.

Liebe Grüße...
schönes rausfeiern!
Und gutes Aufstehen - morgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen