Montag, 28. Februar 2011

Ein Kerlchen namens Oscar

Da kann man doch heute mal ganz entspannt in deutsche Unterhaltung gehen... Kokowääh.
Denn die Oscar - Ausgezeichneten Filme habe ich schon genossen... die meisten zumindest. Und da muss ich sagen: ICH STIMME DER ACADEMY ZU - meistens jedenfalls. Natalie Portman (Black Swan) und Colin Firth (The Kings Speech) waren wirklich großartig in ihren Rollen und die Filme absolut sehenswert. Firth hat schon in vielen Filmen sein Können unter Beweis gestellt und ich finde es sieht niemand so herrlich bescheuert aus in einem selbstgestrickten Elchpullover wie er in Schokolade zum Frühstück. Natalie Portman darf man ja zur Zeit gleich zwei mal im Kino bewundern... also, da dürfte noch einiges Schönes auf uns Kinoliebhaber zukommen. INCEPTION - jaaaaa, ganz klar verdient den Oscar für die besten visuellen Effekte!!! Wer den noch nicht gesehen hat - auf jeden Fall anschauen!!! Und er lohnt einfach auf der Kinoleinwand. Aber ehrlich: bester Kamera? Na ja, da glaube ich persönlich hätte der mitnominierte Black Swan die Auszeichnung eher verdient.
Leider können wir Kinobesucher ja nicht wirklich beurteilen, ob ein Drehbuch nun gut adaptiert ist oder nicht, aber ich freue mich schon, dass auch The Social Network ausgezeichnet wurde. Denn den fand ich gut. Auch wenn Frau Aigner da anderer Meinung war ;-)
Anschauen sollte man sich wohl den Gewinner in der Kategorie Dokumentarfilm: Inside Job von Charles Ferguson über die noch nicht im letzten absehbaren Folgen der globalen Finanzkrise. Bin gespannt, wann und wo uns Cineasten dieses Stück Filmkunst präsentiert wird.  Doku´s sind ja nicht ganz so kinokassenfreundlich und werden uns deshalb des öfteren vorenthalten - LEIDER!
http://www.youtube.com/watch?v=FzrBurlJUNk (Trailer Inside Job)
Ach ja - ich habe The Fighter nicht gesehen, aber Geoffrey Rush als Nebendarsteller in The Kings Speech hätte das goldene Kerlchen auf jeden Fall verdient gehabt.
Ich kann abschließend nur sagen: auf ins Kino - Ihr Lieben, schaut sie euch an die ausgezeichneten Filme - denn sie sind wirklich ausgezeichnet!
Und ich gebe mir dann ganz entspannt den Til - den Schweiger - den dt. Unterhalter : ))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen