Sonntag, 20. Februar 2011

die stille Stunde am Tag

Ja, ja, ich weiß ja, dass ich jetzt eigentlich schon längst schlafen sollte. Aber es ist diese stille Stunde am Tag - der Abschluss sozusagen, die mir einfach nicht fehlen darf. Das ist die Stunde, in der ich dann mal wirklich mit mir alleine bin. Was mach ich da? Ich les noch was. Ich lass den Tag nochmal an mir vorüber ziehen, mit seinen schönen, anstrengenden, nervigen und runden Momenten. Denke an Menschen, denen ich begegnet bin oder an die ich gedacht habe. Versuche Gedanken loszulassen, die ich mir mache... zur Ruhe zu kommen, bevor ich mich "zur Ruhe" begebe. Manchmal schaue ich aus dem Fenster, oft höre ich Musik, sehr oft greife ich zum Stift und schreibe auf...
Was ist das letzte, was du machst am Tag... bevor du schläfst? Ich kenne viele Leute und ihre Abendrituale... noch eine Folge der Lieblingsserie, noch schnell den Blog lesen, den man so mag, noch mal zu den Kindern gehen und ihnen beim Schlafen zu schauen, den Frühstückstische decken....
ich finde, das letzte, was man am Tag macht, sollte etwas ganz eigenes sein. An einen lieben Menschen denken, ein Gebet sprechen....
Ganz egal, wie anstrengend die Zeiten auch sind, wie schwer mir der Kopf ist - ganz egal in welchem Freudentaumel ich mich befinden mag. Welche Ängste und Sorgen ich mit in die Nacht nehme oder welche inneren Bilder von Glück und Erfüllung ich in mir trage - ruhig will ich werden... dankbar und ruhig.
Damit ich gut schlafen kann. - Auch wenn es nicht immer klappt... ich versuch´s, immer wieder.
Was ist das letzte was du machst am Tag?
Ich wünsch dir was, was persönliches:

Schlaf gut in innerem und SEINEM Frieden - und schöne Träume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen