Montag, 22. Oktober 2012

Ohrwurm im Sternenstaub - Lena´s STARDUST...

Ich hätte es nicht gedacht. Das Lied läuft im Radio hoch und runter und als ich höre, wer es singt denke ich als erstes "nä - oder?".
Lena - stern.de titelt "Lena Meyer-Landrut wird erwachsen" zu ihrem gleichnamigen neuen Album Stardust. Und in einer Kritik bei laut.de kommt dieses Album gar nicht mal schlecht weg. Und der Titel des Artikels "Weg vom Bubblegum-Soul hin zu reiferen Popklängen" passt zu meiner Geschichte mit Lena.
Ich mochte die Geschichte dieses sympatischen Mädels, dass mit Satellite das dt. Musikmärchen beim ESC wahr machte. Aber man wurde ja doch eher belächelt, wenn man sagte: ist doch ganz nett. Und spätestens, als mein Sohnemann  so dermaßen auf den Song als auch die Sängerin abfuhr, dass er, beim ersten Ton des Liedes im Radio, aufsprang, um den Lautenstärkenregler Richtung Anschlag zu bringen war es vorbei...
Und nun das: ich MUSS einfach eingestehen, dass ich STARDUST total mag. Es ist ein Lied, das ins Ohr geht, dass mich in Bewegung bringt, dass musikalische Qualität aufweist - auch wenn die vielen Vereitler sogenannter flacher Pop-Musik den Kopf über diese Aussage schütteln werden.
Also nochmal: ich gestehe, der neue Song von Lena ist für mich EINE Herbstnummer der Sesion. Und ich mag auch das Video dazu, das zwar daher kommt wie ein Werbefilm für ein cooles Modelabel Marke "natürlich, weiblich, kurz hinter brav und kurz vor - weiß ich noch nicht" - aber auch das ist EGAL. Ich mags einfach.
Und meine Lieblingszeile: living everyday! Wenn das mit dem Pepp gelingt, den dieses Lied aufzuweisen hat... dann gilt auch: no one can catch us - nothing can chance this

Und bei Universal-Musik kann man reinhören:
http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:281402/stardust

Ich glaube, ich werde dann mal sehen, was das Album sonst noch kann... immerhin haben da echt gute Leute mitgearbeitet und auch Ellie Golding mag Lena - so sehr, dass sie ihr zwei Songtexte überlässt...

1 Kommentar:

  1. Du stehst da nicht allein und das Album ist auch groß :) Man vergisst für ca. 45 Minuten alle Sorgen.

    AntwortenLöschen