Donnerstag, 8. Dezember 2011

Zufriedenheitsausruf in adventlicher Nachtmittagsstimmmung ;-)

Es gibt Momente - da lehnt man sich einfach zufrieden zurück und genießt sie. Ich erlebe gerade so einen. Ein Ort der mir gefällt, Ausblicke, die etwas haben, Geräusche und Gerüche, die ich mag....

STARBUCKS im Advent - nä, schön. Mit Blick auf die Lichter über dem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz und im Ohr Mucke mit amerikanischen Weihanchtsliedern... Feliz Navidad, I wonna wish you a merry christmas.... : )   ( :  ;-) ...
Ein leckerer Kaffee und Menschen, spannend zu beobachten. Die eigenen Gedanken... und irgendwie, ich kann NICHTS dagegen tun, macht sich so ein Grinsen in meinem Gesicht breit. Ein sehr zufriedenes Grinsen. Woher kommt das???
ES GEHT MIR GUT. Man, was geht es mir gut. Ja, das ist doch ein Grund für ein zufriedenes Grinsen, oder? Ein Gespräch im Gepäck, das mir die Erkenntnis gebracht hat: nichts ist so schlimm, dass es nicht irgendwann vorbei ist.
Das ist Wohlfühlstündchen gespickt mit Dankbarkeit und einem "schunkelnden Herzen".
Grinse ich wirklich? Ich sitze der Tür gegenüber in einem dieser außerordentlich gemütlichen Sessel und die Leute lächeln mich an, wenn sie rein kommen. Na ja, ein zufriedenes, dankbares und frohes Gesicht strahlt wohl etwas anderes aus, als Griesgram, Sorge und Nachdenklichkeit. - Geschenkt, muss auch mal sein. Aber nicht heute! Nicht jetzt! Jetzt tönt Jingle Bells aus dem Lautsprecher und ich frage mich, wann es wohl hier zum ersten mal schneien wird, schaue raus und sehe ein Mädchen mit einer roten Zipfelmütze mit knallblauem Bommel dran und grinse schon wieder - sie sah auch fröhlich aus ;-)
Und wer sich fragt, wie ein Herz schunkelt: mmh, wenn du das Gefühl hast "wenn es mir egal wäre, was die Leute denken, würde ich raus laufen und Luftsprünge machen" oder "komm doch mal einer, den ich kenne, damit ich jemanden zum umarmen und herzen und drücken habe" oder dass alles an und in dir mit der Musik mitschunkelt...  wenn das Herz vor Freude hüpft...
auch beim Gedanken an viele sehr liebe Menschen... : ) dich und ;-) dich und : )) euch....
oh man geht´s mir gut!
Wie geht´s dir? Kann soviel Zufriedenheit anstecken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen