Sonntag, 18. Dezember 2011

Extraordninary... der neue Schweighöfer - Alex rubbeltdiekatz ;-)

"Alex, du hast doch gar keine Ahnung von Frauen!" - Aber der Schweighöfer, der hat scheinbar Ahnung : )
Das war pures Kinovergnügen. Ein deutscher Film der Spass macht, der unterhält, der wirklich nicht (wie die Kinokritik bei 1Live deutlichst betonte!!!) in die "Charly´s Tante"-Klischee-Ecke geschubbst werden sollte, der mit einem Humor aufwartet, der in dieser Güteklasse nicht oft zu finden ist. Das Herz hat auch was, schöne Filmmusik, witzige Charaktere (die Honk-Brüder sind sehenswert!!!) - was will man da mehr???
Und wenn man sogar Zitate nicht vergisst - also: wenn sogar ICH Zitate nicht vergesse, dann heißt das was. Mein schönstes: "das Dumme an Mode ist ja, dass oben immer der Kopf rausguckt" :D
Die Story ist nett. Alex, ein kleines Schauspielersternchen kommt wie die Jungfrau zum Kinde kam, zu einer Firmrolle in einer Hollywood-Produktion. Dass er sich dann in die Hauptdarstellerin verliebt weiß man ja schon aus der Werbung, aus diversen Interviews und dem Trailer... Aber, wie großartig dieses "Business" karikiert wird, hatte ich vorher noch nirgends rausgehört. Die Stars und die Sternchen. Der Regisseur!!! Ganz, ganz toll!!! Und Matthias Schweighöfer ist als Alex auch echt nett anzuschauen... Ich frage mich, wie oft die Szene auf dem Kiez gedreht wurde, als Alex und Sarah angetrunken durch die Straßen tanzen - auf Highheels...
Das macht Spaß, ist Kino für Frauen und Männer und deshalb rufe ich zum Sturm der Kinokassen allerorten auf und wünsche ganz, ganz viel Freude!!! Wäre ja auch noch ein gutes Geschenk für die, die eher kurzfristig Geschenke besorgen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=0GeiNtrGlmY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen