Dienstag, 7. Juni 2011

Für Überraschungen gut...

Ich habe mir vor zwei Tagen einen kleinen Blumenstock gekauft. Wollte was buntes, blühendes, lebendiges für eine Bleibe, von der ich noch nicht wußte, dass sie auch ohne Blümchen gemütlich ist.  Ich habs eigentlich nicht mehr so mit Zimmerpflanzen, die haben so eine furchtbar geringe Lebenserwartung... aber dieses Pflänzchen hat echt Zukunft! Weil es mich überrascht hat. Ich habe im Blumenladen lange gebraucht, bis ich mich entscheiden konnte, es wurde dann ein etwas ungewöhnliches Gewächs mit genau EINER Blüte, weiß. Aber viele Knospen - man denkt ja auch an die nächsten Tage ;-) Heute morgen mache ich die Augen auf und schaue auf das lebende Etwas in meinem Domizil - es blüht in voller Pracht und es blüht BUNT!!!
Da denkt man doch - ja, es ist halt nicht immer alles schwarz - weiß. Und manchmal verbergen sich hinter ganz unerwarteten Dingen wahre Schätze oder die bunte Vielfalt oder einfach nur etwas, was dich zum lächeln bringt. Mich haben diese bunten Blüten staunen lassen, schneller wach werden lassen und nicht nur zum lächeln gebracht...

Mal sehen - sicher sieht noch mehr auf den ersten Blick einfach weiß aus und ist doch ganz bunt, ganz anders... sicher sieht manches auf den ersten Blick eher bescheiden aus und ist doch gar nicht so schlecht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen