Donnerstag, 28. April 2011

auf der Faulen haut liegen oder chill mal... von den schönen Seiten des Faulenzens

Ich entdecke gerade mein Bett am Morgen. Das Bett, das ich am Abend sooo liebe - nicht weil ich so gerne früh schlafen gehe. Sondern weil es der Ort ist, wo ich mich so gerne am Abend, nach getaner Arbeit, nach dem Termin, nach einem schönen Abend mit Freunden oder im Kino.... mit meinem Laptop verkrieche und noch ein bischen chatte, lese, höre... Bin ja zugegebener Maßen eher ein Nachttyp und stehe morgens IMMER zeitig auf.
Aber: ich entdecke das Nichts-Tun. Das rumliegen und aus dem Fenster auf den Himmel schauen. Ja!!! Das geht vom Bett aus ;-) Zu hören, was sich unter meinem Fenster auf der Straße abspielt. Meinen Kids lauschen, die sich an gemütlichen Ferientagen auf kinderart gechillt die Zeit vertreiben und mich damit auch ein gutes Stück inspiriert haben: sie brauchen mich gerade nicht am Morgen... kein Antreiben, damit alle fertig werden für Schule, Kindergarten und Arbeit.
Ich weiß nicht warum mir da heute morgen mein rumliegen, nochmal in die neue Bettwäsche kuscheln und nachdenken der Ärzte-Song Junge eingefallen ist ;-) Vielleicht, weil ich Worte wie "auf der faulen Haut liegen" gelernt habe negativ zu assoziieren. Da muss ich mal meine Gehirnsynapsen umstellen und zu mir selber öfter chill mal sagen.
Es ist ja soooo schön, sich nochmal umzudrehen, einfach die Gedanken ziehen zu lassen, an liebe Menschen zu denken, schnell mal ein Lebenszeichen per sms oder mail oder fb-Nachricht loszuschicken.... um dann entspannt und gutgelaunt in einen Tag zu starten, der soviel Freiraum hat, dass man einen "faulen Hund", der gemütlich in der Sonne liegt und sein Dasein genießt zum Vorbild nehmen kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen