Mittwoch, 9. Februar 2011

wie - du bist da?

Hallo Menschen - Leser... ihr da : )

manchmal ist man ja so ko, so platt, am Ende, ausgelaugt, angestrengt - dann geht gar nichts mehr. Da ist einem alles zuviel und man bekommt auch eigentlich nichts mehr auf die Reihe. Kennt ihr? Klar, kennt jeder. Mal intensiver mal weniger intensiv. Manchmal ist man so platt, dass man nicht mal mehr sagen kann: oh Mann, Kuschelalarm! Ich brauch mal nen Arm, ne Schulter... ein Bier... nen Tee, ein Ohr... Kennt ihr? Klar, kennt jeder. Kennt ihr auch das tolle Gefühl, dann zu merken: da ist jemand? Eine Freundin schreibt mir immer wieder: dbna - du bist nicht allein. Das ist schön. Ja, das Gefühl vermittelt zu bekommen: hey, du bist nicht allein, ich bin da, das ist eines der schönsten Gefühle, die es gibt - für mich.
Und was für mich auch immer wieder großartig ist: Da gibt es einen der immer sagt: ICH BIN DA. Der sagt nicht jedem was, aber mir. Ich habe ne Weile gebraucht, bis ich dieses ICH BIN DA für mich verstanden habe. Aber egal in welchen Situationen - auch und vor allem, wenn ich gerade mal wieder denke (oh - und das kann ich echt gut!) KEINER ist da, KEINER  hat Zeit, KEINER denkt an mich... kommt der Gedanke irgendwann durch, dass dieser Gott an den ich glaube, immer für mich da ist. Und er versteht auch irgendwie immer alles. Und hört zu - und verflixt: ich hab das Gefühl, er antwortet sogar manchnal. Jetzt fragt mich nicht: ach ne, wie macht er das denn, dein Ich-bin-da-Gott? Nein, ich hab keine Visionen, bekomme keine Zeichen... aber mir begegnen immer wieder Menschen auf meinem Weg, die da sind. In ihnen ist er auch da. Und ich begreife manchmal Dinge - einfach so, wo ich vorher lange gebraucht habe, um einen Anpack dran zu bekommen. Mir kommen Gedanken, die wie ein Lichtschalter sind und ich merke, dass Aufgaben die unlösbar schienen, eine Lösung haben. Dass Hürden, die unüberwindlich hoch waren, irgendwie geschrumpft sind. Dass Gefühle, von denen ich das dachte, das sie mir nicht zustehen, völlig in Ordnung sind. Ich könnte weiter aufzählen.
Nein, ich bitte ihn nicht darum, dass er mir Dinge abnehmen möge, oder etwas für mich regeln möge... oder die Welt verändert. Das muss ich schon selber machen! Aber diese tiefe Zuversicht, dass er da ist, geben mir manchmal Mut, manchmal Geduld, manchmal Kraft, manchmal Gelassenheit... je nach Situation. Irgendwie ein Stück Sicherheit. Das mir auch die Menschen geben, die DA sind... ich brauche Sicherheit. Dieses Gefühl sich verlassen zu können. Halt zu haben. Etwas zu erleben, was Bestand hat... sich nicht verflüchtigt. Was echt ist...
Es ist so schön, das zu erleben... und jeder Mensch der zu den Sicherheiten in meinem Leben beiträgt ist ein Geschenk!
Und mir fällt immer wieder Silbermond ein ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=OIL_zyu3CBo&feature=related

Hört rein und denkt mit einem Lächeln und Dankbarkeit an die, die euch ein kleines bischen Sicherheit geben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen